Grüße aus der Mentergasse die 2.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mutmacher

Der Mann am Fenster

Der Mann am Fenster von Alfried Längle   Zwei Herren, beide ernsthaft erkrankt, belegten dasselbe Krankenzimmer. Einer der Herren hatte die Erlaubnis, sich jeden Nachmittag für eine Stunde aufzusetzen, damit die Flüssigkeit aus seiner Lunge abfließen konnte. Sein Bett...

Lieder vom Himmel

Aus täglicher unmittelbarer Begegnung mit den Kindern vom Kinderheim Am Himmel und aus dem Nachhall unseres Beisammenseins sind diese Lieder im Lauf der vergangenen 33 Jahre entstanden: steter Versuch, Wirklichkeiten, Stimmungen, Gefühle und jenes feine Gespür, das...

Grüße und ver“dichtete“ Gedanken

von Ingrid HolzingerMeine Lieben! Ich möchte mich bei Euch herzlich bedanken, für die guten und berührenden Botschaften , die wir in dieser besonderen Zeit von Euch geschenkt bekommen haben. Gerade in dieser Zeit bemerke ich, wie gut es tut, in dieser Caritas-...

Karsamstag

Grabesruhe am ruhendem Grab MutmacherWas Dich noch interessieren könnte

Karfreitag

Karfreitag: Leiden und Hoffnung nah beieinander     MutmacherWas Dich noch interessieren könnte

Gründonnerstag

Heute habe ich in der Altlerchenfelder Kirche ein kleines Video für euch aufgenommen. Beim hineingehen viel mein Blick auf die brennenden Kerzen vor dem Josefsaltar. "Wenn es heuer schon keinen Kerzen weg gibt, kann ich wenigstens hier eine Kerze entzünden!", ging es...

Was Dich noch interessieren könnte

Der 30. Mensch.

InnenZeit Das wöchentliche CoronEssay von Christian WetschkaDie Schwiegermutter des Simon lag mit Fieber im Bett. Sie sprachen sogleich mit Jesus über sie und er ging zu ihr, fasste sie an der Hand und richtete sie auf. Da wich das Fieber von ihr und sie diente ihnen…...

mehr lesen