Kleiderausgabe fängt wieder an

Mai 2, 2020 | Kleiderausgabe, News | 0 Kommentare

l

Aus der Caritasgemeinde

2. Mai 2020

Die erste Kleiderausgabe naht
Letzten Donnerstag, 30. April, sah man im Mentergassengarten eine geschäftige Runde: das Donnerstagsteam traf sich nach langem zu einem Gedankenaustausch. Die erste Kleiderausgabe und Donnerstagsjause nach der Corona-Pause wird am 28. Mai stattfinden. Nach einem ersten Blick in die Regale ist der Bestand einiger Kleidungsstücke im Laufe der letzten Wochen ziemlich geschrumpft. Wir hoffen auf Spender, die vielleicht gerade ihre alten Sachen aussortieren. Auf der Wunschliste unserer Kleiderausgabe-Chefin Henriette stehen:

T-Shirts
Halb- und Sportschuhe
Jeans (für Herren)
Trainingshosen (für Herren)

Bitte schaut mal in Eure Kästen, ob ihr nicht schon längst einige noch gute Stücke loslassen wollt.

Projekte

Taizé betet weiter

Projektevon Stefan Brettl Die Einschränkungen der Coronkrise betreffen auch die Gemeinschaft Taizé, die viele von euch kennen und die wir mit der Jugend der Caritasgemeinde jeden Sommer besuchen. Vorerst finden die Gebete und Gottesdienste der Gemeinde unter...

Was Dich noch interessieren könnte

Der 30. Mensch.

InnenZeit Das wöchentliche CoronEssay von Christian WetschkaDie Schwiegermutter des Simon lag mit Fieber im Bett. Sie sprachen sogleich mit Jesus über sie und er ging zu ihr, fasste sie an der Hand und richtete sie auf. Da wich das Fieber von ihr und sie diente ihnen…...

mehr lesen